• Anmeldewoche vom 07.03. bis zum 13.03.2024

• HERZLICH WILLKOMMEN!

Liebe Eltern der SchülerInnen der 4. Klassen,

wir freuen uns darüber, dass Sie sich gemeinsam mit Ihrem Kind für unsere Schule entschieden haben. Gern können Sie Ihr Kind ab sofort täglich bis zum 13.03.2024 bei uns anmelden.

In der ANMELDEWOCHE vom 07.03. bis zum 13.03.2024 nehmen wir von Montag bis Donnerstag von 6.45 Uhr bis 18:00 Uhr und am Freitag von 6.45 Uhr bis 16.00 Uhr Ihre Anmeldungen entgegen.

Das Anmeldeformular finden Sie unten oder in Ihrer Grundschule.

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen mit:
            ✓ausgefülltes Anmeldeformular
            ✓Nachweis der Masernimmunität
            ✓gegebenenfalls Sorgerechtsnachweis

Andrea Kerzel

im Namen der Schulgemeinschaft

Informationsmaterialien:

• Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr

• Liebe Schülerinnen und Schüler,
            sehr geehrte Eltern,

wir wünschen euch und Ihnen frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr! Wir schätzen Ihre Unterstützung, bedanken uns dafür und freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr 2024.

• Schnuppertag am 09.11.2023

• Liebe Schülerinnen und Schüler der 4. Klassenstufe,

wir freuen uns darauf, euch an unserem Schnuppertag bei uns begrüßen zu dürfen. An diesem Tag könnt ihr bei uns neue Fächer, unser Gebäude und eure zukünftigen Lehrerinnen und Lehrer kennenlernen.

Liebe Eltern,

hier finden Sie den aktuellen Flyer unserer Schule mit wichtigen Informationen und anstehenden Terminen. Das Anmeldeformular für unserer Schule können Sie hier herunterladen.

• Neue E-Mail-Adresse

• Zukünftig sind wir per E-Mail über folgende Adresse erreichbar:

rs.dorndorf@sv.lrashk.de

• Wir wünschen euch und Ihnen ein gesundes und glückliches Jahr 2023.

• ​​​​​Lia Körbs (5a), Lea Loch (5b), Finn Knefelkamp (5c)

​​​​​​​​​​​​​​Liliana Slowikowska (5b), Lorenz Hüttenrauch (5a), Moritz Schwarze (5c)

Noah Mörschner (5c)​​​

Simon Fischer (5b), Emily Schenke (5c), Leah Warkus (5b)

• Berufsinformationsnachmittag

• Donnerstag, 03.11.2022, 15.00 - 17.00 Uhr

Liebe Eltern, liebe Gäste,

wir freuen uns, dass wir in diesem Schuljahr endlich wieder unsere Berufsmesse in der Schule durchführen können. Sie findet am Donnerstag, dem 03.11.2022, von 15.00 - 17.00 Uhr statt. In dieser Zeit haben Sie und Ihre Kinder die Gelegenheit, sich bei verschiedenen Unternehmen der Region über deren Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren.

Herzlich willkommen!

• Informationen für die neuen 5. Klassen

• Liebe Eltern und SchülerInnen der 4. Klassen,

wir freuen uns über die Anmeldung Ihres Kindes an unserer Schule. Gern können Sie sich über den folgenden Link (Plakat - Wir stellen unsere Schule vor) oder unseren Flyer (Flyer 2022) über unsere Regelschule informieren.

Der erste Elternabend findet am Montag, den 13.06., um 19:30 Uhr statt.

Ganz besonders freuen wir uns darauf, die zukünftigen Schülerinnen und Schüler am Mittwoch, den 22.06., zum Kennenlerntag in unserer Schule zu begrüßen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. Herzlich willkommen!

Ihre Fragen beantworten wir Ihnen gern. Rufen Sie an (036427 22575) oder schreiben Sie uns eine E-Mail: rs.dorndorf@t-online.de.

• Am 13.11.2021 ist unserer Schule 50 geworden!

• Liebe Schüler*innen, liebe Lehrer*innen,

wir haben Geburtstag!

Am 13.11.2021 wird unsere Schule 50 Jahre alt. Das ist ein Grund zum Feiern. Deshalb findet am 23.11.2021 eine kleine Geburtstagsfeier in unserer Schule statt. Mit Kuchen, Gesang und vielen Glückwünschen, so wie es sich für eine richtige Geburtstagsparty gehört. Wir freuen uns darauf.

Die große Feier müssen wir aufgrund der aktuellen Situation in das Jahr 2023 verschieben. dann feiern wir eine Festwoche mit vielen Gästen. 😊

• Ergebnis der Schülerumfrage zum Distanzunterricht

• Liebe Schüler, Eltern und Lehrer,

wir haben uns gefreut, dass an unserer Schülerumfrage zum Distanzunterricht knapp 150 SchülerInnen teilgenommen haben. Die Ergebnisse haben wir gestern im Rahmen der Online-Klassensprecherberatung ausgewertet und den Klassensprechern die Möglichkeit gegeben Fragen zu stellen bzw. Hinweise zu geben.

Damit auch alle anderen Mitglieder der Schulgemeinschaft auf die Ergebnisse zugreifen können, haben wir sie als Dokument auf unserer internen Schulhomepage (Menüpunkt "Über unsere Schule" => "Umfrageergebnisse") hinterlegt.

Weitere Schritte zur Verbesserung unserer Distanzunterrichts – wie eine Übersicht mit Tipps zum Umgang mit Edupage – werden wir nun angehen.

Johann Preukschas        und        Evelyn Rudolph

(Schülersprecher)                          (Beratungslehrerin)

• Überschrift

• Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit. Sint, adipisci, quibusdam, ad ab quisquam esse aspernatur exercitationem aliquam at fugit omnis vitae recusandae eveniet.

Inventore, aliquam sequi nisi velit magnam accusamus reprehenderit nemo necessitatibus doloribus molestiae fugit repellat repudiandae dolor. Incidunt, nulla quidem illo suscipit nihil!Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit.

• Überschrift